Ausgezeichnetes Systemdesign

centrotherm C.FIRE

Kostenoptimierung und innovatives Industriedesign passen zueinander: Für die centrotherm photovoltaics AG, den weltweit führenden Technologie- und Equipmentanbieter der Photovoltaikindustrie, entwickelten wir ein neues produktübergreifendes Industriedesign. Das reduzierte, moderne Farb- und Formkonzept überzeugt besonders durch seine innovativen Materialkombinationen, die kontrastreich funktional unterschiedliche Anlagenbereiche herausarbeiten. Das ruhige Gesamterscheinungsbild unterstreicht die Hochwertigkeit und Zuverlässigkeit dieser Produktionsanlagen.

Design-to-cost

Der hier zugrunde gelegte Design-to-cost Ansatz verbindet konsequent optimierte Kosten, hochwertiges Industriedesign und benutzerfreundliche Ergonomie. Beim Design-to-cost- Verfahren wird im Laufe der Designentwicklung permanent für alle einzelnen Anlagenkomponenten die kostengünstigste Lösung bei vorgegebenen Design- und Qualitätsstandards gesucht. Die so entwickelten centrotherm  photovoltaics Produktionsanlagen werden erstmals 2011 im neuen Design und mit weiter verbesserter Technologie an die Kunden ausgeliefert.

www.centrotherm.de

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Design Thinking"

Das In-Wort ‚Design Thinking‘ ist eine Kreativtechnik in dem man sich in den Nutzer hineinversetzt und versucht genauso zu denken wie die Zielgruppe. Das Bewusstsein des Nutzers wird übernommen und gefühlt. Es gilt als Ansatz verschiedene Probleme zu lösen. Ebenfalls werden durch das Design Thinking neue Ideen entwickelt. Das Design Thinking wird oftmals als eine Zusammenarbeit mit dem Kunden verwendet, Probleme werden gefunden und Wünsche werden geäußert. Im Bereich Designmanagement ist es wertvoll dieses Denkmodell anzuwenden.