Ausgezeichnetes Systemdesign
centrotherm C.FIRE
Kostenoptimierung und innovatives Industriedesign passen zueinander: Für die centrotherm photovoltaics AG, den weltweit führenden Technologie- und Equipmentanbieter der Photovoltaikindustrie, entwickelten wir ein neues produktübergreifendes Industriedesign. Das reduzierte, moderne Farb- und Formkonzept überzeugt besonders durch seine innovativen Materialkombinationen, die kontrastreich funktional unterschiedliche Anlagenbereiche herausarbeiten. Das ruhige Gesamterscheinungsbild unterstreicht die Hochwertigkeit und Zuverlässigkeit dieser Produktionsanlagen.
Design-to-cost
Der hier zugrunde gelegte Design-to-cost Ansatz verbindet konsequent optimierte Kosten, hochwertiges Industriedesign und benutzerfreundliche Ergonomie. Beim Design-to-cost- Verfahren wird im Laufe der Designentwicklung permanent für alle einzelnen Anlagenkomponenten die kostengünstigste Lösung bei vorgegebenen Design- und Qualitätsstandards gesucht. Die so entwickelten centrotherm photovoltaics Produktionsanlagen werden erstmals 2011 im neuen Design und mit weiter verbesserter Technologie an die Kunden ausgeliefert.
www.centrotherm.de
Weitere Rubriken
Good to know...
Das In-Wort ‚Design Thinking‘ ist eine Kreativtechnik in dem man sich in den Nutzer hineinversetzt und versucht genauso zu denken wie die Zielgruppe. Das Bewusstsein des Nutzers wird übernommen und gefühlt. Es gilt als Ansatz verschiedene Probleme zu lösen. Ebenfalls werden durch das Design Thinking neue Ideen entwickelt. Das Design Thinking wird oftmals als eine Zusammenarbeit mit dem Kunden verwendet, Probleme werden gefunden und Wünsche werden geäußert. Im Bereich Designmanagement ist es wertvoll dieses Denkmodell anzuwenden.