Palettierer für die Medizin- und Pharmaindustrie

Clearliner 400

Für den führenden Hersteller von Montagesystemen in der Medizin- und Pharmaindustrie entwickelten wir die neue Palettiererbaureihe Clearliner. Prozess- und Qualitätssicherheit unter Reinraumbedingungen stehen dabei im Vordergrund. Wir gestalteten und entwickelten das hochwertige Erscheinungsbild des Palettierers durch einen Materialmix aus Mineralglas und Edelstahl.

www.sortimat.com

exhibition.ifdesign.de

Die glattflächige Außenhaut mit integriertem Bedienpanel ist perfekt zu reinigen und bietet durch große Glastüren optimalen Zugang. Das von defortec entwickelte design des clearliners wurde mit dem IF Product Design Award 2008 ausgezeichnet und wurde 2009 für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Alleinstellungsmerkmal"

Das Alleinstellungsmerkmal wird im Design und im Marketing sowie in der Verkaufspsychologie als das herausragende Leistungsmerkmal bezeichnet, mit dem sich ein Produkt oder Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt. Diese Merkmale können funktional und/oder gestalterisch geprägt sein. In einer erfolgreichen Design- und Entwicklungsprozess entstehen dadurch veritable Kundenvorteile und Unternehmenswerte. Das Alleinstellungsmerkmal, auch unique selling proposition oder kurz USP sollte „verteidigungsfähig“, zielgruppenorientiert und wirtschaftlich sein sowie in Preis, Zeit und Qualität umgesetzt werden. Ein Alleinstellungsmerkmal bildet in Summe mit anderen Faktoren das Markenversprechen.