Aktuelles von defortec

10.02.2020

iF Design Award 2020

defortec mit iF Design Award 2020 ausgezeichnet!

 

defortec hat den diesjährigen iF Design Award gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern

des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde das neue PreMon Monitoring System

der Firma Intravis in der Disziplin Product in der Kategorie Industry & Tools. Der iF DESIGN AWARD

wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International

Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

 

Das Produkt PreMon konnte die 78-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine

völlig neue und innovative Technologie für die Untersuchung transparenter, transluzenter und undurchsichtiger PET-Preforms überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten

unter 7.298 Einreichungen aus 56 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

 

Seit 67 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt.

Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und

Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, in der iF design app veröffentlicht

und in der iF design exhibition in Berlin ausgestellt.

 

Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner Intravis für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sehen diese Auszeichnung als Bestätigung der Qualität unserer Arbeit

und als Antrieb für zukünftige Projekte. Voller Stolz blicken wir auf eine erfolgreiche

Vergangenheit und voller Zuversicht in die Zukunft und freuen uns auf neue Projekte und Herausforderungen.

 


16.01.2020

Teamverstärkung

Seit Kurzem verstärkt Daniel Ross vielseitig das Designteam. Nach seiner Ausbildung zum Goldschmied absolvierte er erfolgreich das Hochschulstudium im Fachbereich Industrial Design an der Hochschule Pforzheim im Jahr 2014. Anschließend sammelte er in einer Stuttgarter Agentur sehr viele Erfahrungen

in unterschiedlichsten Projekten und arbeitete mit namenhaften Kunden.

 

 „Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen freue ich mich sehr darauf, mit einem tollen Team bei defortec zu arbeiten. Sie können mich unter ross@defortec.de oder telefonisch unter 07157 / 72 118-25 erreichen."

 

Wir freuen uns Daniel Ross als neuen, kompetenten Mitarbeiter begrüßen zu dürfen.


01.01.2020

Neujahrsgruß aus Dettenhausen

Wir bedanken uns für das ereignisreiche sowie erfolgreiche Jahr 2019.

 

Auch in diesem Jahr blicken wir auf spannende Projekte sowie zahlreiche, starke Projektergebnisse

und erfolgreiche Kooperationen zurück. Ein großer Dank gilt deshalb unseren Partnern, für das entgegengebrachte Vertrauen, die gute Zusammenarbeit, und das stets angenehme Klima.

 

Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen im Jahr 2020.

 

Das defortec-Team wünscht Ihnen einen guten Start in das neue Jahr

sowie Zufriedenheit, Glück und vor allem Gesundheit.


16.12.2019

Erfolgfaktor Design!

Defortec zeigt sich bei der Ausstellung im Design Center Baden-Württemberg

 

Das Design Center Baden-Württemberg präsentiert mit der Ausstellung »ERFOLGSFAKTOR DESIGN« die verschiedenen Aktivitäten des Design Center Baden-Württemberg – von Kongressen über Lesungen bis hin zum Internationalen Designpreis Baden-Württemberg FOCUS OPEN, dem Staatspreis des Landes für Design.

 

In der Ausstellung zeigen bekannte und renommierte Unternehmen, so auch defortec,

wie sie sich durch Innovationsstärke vom Wettbewerb absetzen und ihre Marken durch professionelles Design nachhaltig stärken.

 

Ganze drei Mal wurde Defortec im Jahr 2019 mit dem Internationalen Designpreis Baden-Württemberg FOCUS OPEN ausgezeichnet:

VOITH Paper | XcelLine; Dürr AG | AGV; ACSYS Lasertechnik | Multishift.

 

Vom 11. Dezember 2019 bis 16. Januar 2020 können Sie im Design Center Baden-Württemberg unsere drei ausgezeichneten Produkte in dieser Ausstellung ansehen.

 


Laufzeit der Ausstellung

11. Dezember 2019 bis 16. Januar 2020

Neujahrsempfang am 9. Januar 2020 um 19 Uhr!

Montag bis Freitag von 11 – 18 Uhr, feiertags geschlossen

 

Ort der Austellung


Design Center Baden-Württemberg

Steinbeis-Saal, 1. OG im Haus der Wirtschaft

Willi-Bleicher-Str. 19, 70174 Stuttgart 



Der Eintritt ist kostenlos.


27.11.2019

ISO 9001 - Qualitätsmanagement

Defortec erhält ISO Zertifikat

 

Neben vielen spannenden Projekten und Herausforderungen wurde dieses Jahr ebenfalls die ISO Zertifizierung der defortec GmbH in Angriff genommen. Dieses Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen neben einer gut durchdachten Qualitätsmanagement-Strategie auch eine effiziente und stets der Prozessoptimierung dienliche Arbeitsweise.

 

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist ein international anerkannter Standard, welcher Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement in einem Unternehmen branchenneutral definiert. Die Gültigkeit der Norm erstreckt sich von Unternehmen aus der Dienstleistung und Wirtschaft, über Industrie- und Bildungsunternehmen, bis hin zu Non-Profit-Organisationen.

 

Dieses Zertifikat kann als Grundstein für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens betrachtet werden, indem es Prozesse definiert und standardisiert. Das Ziel dieser Entwicklung ist stets die prozessorientierte Optimierung der Arbeitsabläufe und die stetige Qualitätskontrolle, welche dem eigenen, sowie dem Qualitätsanspruch unserer Kunden nicht nur gerecht werden soll, sondern diesen im besten Fall sogar übertrifft.

 

Wir freuen uns auf kommende Projekte und werden auch in Zukunft sorgfältig an der Einhaltung und Weiterentwicklung unserer gesetzten Standards arbeiten, um unseren Kunden auch weiterhin die bestmögliche Qualität anbieten zu können.