MAHA Hub Säulen MAPOWER II

Leistung und Markenidentität

Die neue Hebebühnenfamilie MAPOWER II der Firma MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG besticht nicht nur optisch, sondern sie zeichnet sich ebenso durch den hohen Optimierungsgrad an technischen Details aus. Die Betrachtung der gesamten Produktfamilie mit insgesamt neun Modellvarianten erfolgte unter gestalterischen, anwenderfreundlichen und mechanischen Aspekten. Dies gewährleistet einen prägnanten Markenauftritt mit einem konsistenten und hohen Wiedererkennungswert.

Optimale Arbeitsbeleuchtung

Um eine optimale Ausleuchtung der Arbeitsumgebung zu gewährleisten, wurde in jede MAPOWER Hubsäule ein LED Arbeitslicht integriert. Dieses Merkmal ist einzigartig im Marktsegment der KFZ Säulenhebebühnen und spiegelt den anwenderfreundlichen und ganzheitlich gedachten Ansatz der MAPOWER II Produkte wieder.

Optimierungen wie die Spaltabdeckung der Säule sowie die Überarbeitung des Hubschlittens und der Tragarme erzeugen einen qualitativ hochwertigen Charakter, der den hohen Anspruch des Unternehmens an seine Produkte widerspiegelt.

Unter Berücksichtigung des Corporate-Designs bestehender MAHA-Produkte wurden Schmutz- und Reinbereiche des User Interfaces ermittelt und in farbliche Bezüge gesetzt. Dadurch wurde das User Interface intelligent ins sein raues und möglicherweise verschmutzungsintensiven Anwendungsumfeld integriert.

Ausgezeichnetes Design

Die Hebebühnenfamilie MAPOWER II gewinnt den international renomierten iF product design award 2017 in der Kategorie Industry / Skilled Trades.

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Ästhetik"

Der Begriff der Ästhetik entstammt aus dem griechischen aísthēsis „Wahrnehmung“, „Empfindung“ und war bis zum 19. Jahrhundert vor allem die Lehre von der wahrnehmbaren Schönheit. Diese Lehre bezog sich überwiegend auf die Gesetzmäßigkeiten und die Harmonie in der Natur und der Kunst. Umgangssprachlich wird der Ausdruck ästhetisch heute meist als Synonym für schön, geschmackvoll oder attraktiv verwendet. In der Wissenschaft bezeichnet der Begriff die Summe von Eigenschaften, die darüber entscheiden, wie Menschen Gegenstände wahrnehmen.