MAHA Hub Säulen MAPOWER II
Leistung und Markenidentität
Die neue Hebebühnenfamilie MAPOWER II der Firma MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG besticht nicht nur optisch, sondern sie zeichnet sich ebenso durch den hohen Optimierungsgrad an technischen Details aus. Die Betrachtung der gesamten Produktfamilie mit insgesamt neun Modellvarianten erfolgte unter gestalterischen, anwenderfreundlichen und mechanischen Aspekten. Dies gewährleistet einen prägnanten Markenauftritt mit einem konsistenten und hohen Wiedererkennungswert.
Optimale Arbeitsbeleuchtung
Um eine optimale Ausleuchtung der Arbeitsumgebung zu gewährleisten, wurde in jede MAPOWER Hubsäule ein LED Arbeitslicht integriert. Dieses Merkmal ist einzigartig im Marktsegment der KFZ Säulenhebebühnen und spiegelt den anwenderfreundlichen und ganzheitlich gedachten Ansatz der MAPOWER II Produkte wieder.
Optimierungen wie die Spaltabdeckung der Säule sowie die Überarbeitung des Hubschlittens und der Tragarme erzeugen einen qualitativ hochwertigen Charakter, der den hohen Anspruch des Unternehmens an seine Produkte widerspiegelt.
Unter Berücksichtigung des Corporate-Designs bestehender MAHA-Produkte wurden Schmutz- und Reinbereiche des User Interfaces ermittelt und in farbliche Bezüge gesetzt. Dadurch wurde das User Interface intelligent ins sein raues und möglicherweise verschmutzungsintensiven Anwendungsumfeld integriert.
Ausgezeichnetes Design
Die Hebebühnenfamilie MAPOWER II gewinnt den international renomierten iF product design award 2017 in der Kategorie Industry / Skilled Trades.
Weitere Rubriken
Good to know...
Das Alleinstellungsmerkmal wird im Design und im Marketing sowie in der Verkaufspsychologie als das herausragende Leistungsmerkmal bezeichnet, mit dem sich ein Produkt oder Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt. Diese Merkmale können funktional und/oder gestalterisch geprägt sein. In einer erfolgreichen Design- und Entwicklungsprozess entstehen dadurch veritable Kundenvorteile und Unternehmenswerte. Das Alleinstellungsmerkmal, auch unique selling proposition oder kurz USP sollte „verteidigungsfähig“, zielgruppenorientiert und wirtschaftlich sein sowie in Preis, Zeit und Qualität umgesetzt werden. Ein Alleinstellungsmerkmal bildet in Summe mit anderen Faktoren das Markenversprechen.