MAHA Hub Säulen MAPOWER II

Leistung und Markenidentität

Die neue Hebebühnenfamilie MAPOWER II der Firma MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG besticht nicht nur optisch, sondern sie zeichnet sich ebenso durch den hohen Optimierungsgrad an technischen Details aus. Die Betrachtung der gesamten Produktfamilie mit insgesamt neun Modellvarianten erfolgte unter gestalterischen, anwenderfreundlichen und mechanischen Aspekten. Dies gewährleistet einen prägnanten Markenauftritt mit einem konsistenten und hohen Wiedererkennungswert.

Optimale Arbeitsbeleuchtung

Um eine optimale Ausleuchtung der Arbeitsumgebung zu gewährleisten, wurde in jede MAPOWER Hubsäule ein LED Arbeitslicht integriert. Dieses Merkmal ist einzigartig im Marktsegment der KFZ Säulenhebebühnen und spiegelt den anwenderfreundlichen und ganzheitlich gedachten Ansatz der MAPOWER II Produkte wieder.

Optimierungen wie die Spaltabdeckung der Säule sowie die Überarbeitung des Hubschlittens und der Tragarme erzeugen einen qualitativ hochwertigen Charakter, der den hohen Anspruch des Unternehmens an seine Produkte widerspiegelt.

Unter Berücksichtigung des Corporate-Designs bestehender MAHA-Produkte wurden Schmutz- und Reinbereiche des User Interfaces ermittelt und in farbliche Bezüge gesetzt. Dadurch wurde das User Interface intelligent ins sein raues und möglicherweise verschmutzungsintensiven Anwendungsumfeld integriert.

Ausgezeichnetes Design

Die Hebebühnenfamilie MAPOWER II gewinnt den international renomierten iF product design award 2017 in der Kategorie Industry / Skilled Trades.

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Styleguide"

Der Styleguide ist eine Niederschrift der Gestaltungselemente. Im Styleguide werden die Darstellung und das Design geregelt und aufgeführt um Kosten und Zeit einzusparen. Der Styleguide als Gestaltungsrichtlinie gibt der Marke, Werbemittel und den Produkten ein einheitliches Erscheinungsbild und Auftreten. Den Styleguide nennt man ebenfalls das „Corporate Design-Manual“. Es umfasst die Farben, Papiersorten und Papierformate, Typografie, Zeilenabstände, die Art der Gliederung, Satzspiegel, das Layout, sprachliche Vorgaben und die Nutzung von Bildmaterial. Das Ziel ist dem Corporate Design zu entsprechen. Diese Normen gelten ebenfalls für Druckerzeugnisse wie Print-Broschüren und diversen Werbemitteln, Interfaces oder auch einer Webseite. Ein Styleguide bedient auch technische wie auch visuelle Aspekte, sowie Software und Systeme.