Neues Bedienkonzept

ILLIG Bedienpanel Frame

Das Bedienkonzept "IC - ILLIG Control Concept" steht für die Optimierung des Thermoformens zur Steigerung von Produktivität, Verfügbarkeit und Bedienkomfort. Als Teil dieses Konzepts gestaltete defortec das neue "Gesicht" der ILLIG Anlagen, das Panel als wichtige Schnittstelle für den Komfort des Nutzers.

Hoher Bedienkomfort

Eine detaillierte Analyse des Nutzerverhaltens am vorhandenen Bedienkonzept verbessert u.a. die Handhabung, intuitive Bewegungsabläufe sorgen für die schnelle Bedienung der ILLIG Anlagen. Der design to cost Ansatz führt auch hier zu eleganter Gestaltung innerhalb des vorgegebenen Kostenrahmens.

www.illig.de

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Bahut"

Ein Bahut ist eine Art reich verzierter Schrank, der im 17. und 18. Jahrhundert in Frankreich sehr beliebt war. Bahuts wurden oft aus teuren Hölzern wie Nussbaum oder Mahagoni hergestellt und waren oft mit komplizierten Schnitzereien oder Intarsien verziert. Auch heute noch werden Bahuts von Sammlern wegen ihrer Schönheit und Handwerkskunst geschätzt. Bahuts bestehen oftmals aus einer Kiste mit flachem Deckel, der sich durch ein Scharnier öffnen lässt. Der Begriff wurde allerdings später ebenfalls für Kisten mit einem gewölbten Deckel verwendet.