Neues Bedienkonzept

ILLIG Bedienpanel Frame

Das Bedienkonzept "IC - ILLIG Control Concept" steht für die Optimierung des Thermoformens zur Steigerung von Produktivität, Verfügbarkeit und Bedienkomfort. Als Teil dieses Konzepts gestaltete defortec das neue "Gesicht" der ILLIG Anlagen, das Panel als wichtige Schnittstelle für den Komfort des Nutzers.

Hoher Bedienkomfort

Eine detaillierte Analyse des Nutzerverhaltens am vorhandenen Bedienkonzept verbessert u.a. die Handhabung, intuitive Bewegungsabläufe sorgen für die schnelle Bedienung der ILLIG Anlagen. Der design to cost Ansatz führt auch hier zu eleganter Gestaltung innerhalb des vorgegebenen Kostenrahmens.

www.illig.de

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Baluster"

Ein Baluster ist eine vertikale Leiste, die als Stütze für einen Handlauf dient, insbesondere bei einer Treppe. Er kann aus Holz, Stein oder Metall gefertigt sein und ist oft kunstvoll geschnitzt oder anderweitig verziert. Ein Baluster kann auch als Spindel oder Spindelkasten bezeichnet werden. Der Begriff stammt von dem italienischen Wort für Balkon, balaustra. Frühe Geländerpfosten waren einfache Holz- oder Steinstücke, die gegen das Geländer einer Treppe gepresst wurden. Im Laufe der Zeit wurden sie mit Schnitzereien und anderen Verzierungen immer aufwendiger.