


Ferromatik Milacron - Elektron Spritzgussmaschinen
Internationales Erfolgsprojekt
Nach dem großen Erfolg der F-Baureihe entwickelten wir für das internationale Unternehmen Ferromatik Milacron ein passendes Designkonzept für die neue Elektron Baureihe. defortec interpretierte hier die Finne als innovatives Wiedererkennungsmerkmal neu. Reduziert, dynamisch und dennoch mit eindeutiger Familienzugehörigkeit. Eine beispielhafte Corporate Designentwicklung die im gesamten Produktportfolio ihre Anwendung finden wird.
Diese zweite Generation der vollelektrischen ELEKTRON Baureihe im neuem Design und mit neu gestalteter Steuerung ist eine globale vollelektrische Baureihe des Milacron Konzerns. Sie wird in neun Schließkräften von 500 bis 4.500 kN und mit neun Spritzeinheiten der internationalen Größe von 55 bis 3.470 angeboten.
Ein weltumspannendes Projekt, in dem internationale Entwicklungspartner des Hauses Ferromatik Milacron und defortec zusammengearbeitet haben und gemeinsam ein global erfolgreiches Design entwickelten.


Gewinnt den begehrten iF product design award
in der Kategorie Produkt - Industrie.
Langjährige Zusammenarbeit
Eine besondere Neuheit ist auch die Steuerung der Elektron Baureihe, die speziell auf deren Anforderungen hin entwickelt und kostenoptimiert wurde. Das Design des neuen Bedienfeldes entstand im Hause defortec und wird mit einem großzügigen 15 Zoll Touchscreen ausgestattet.
defortec betreut Ferromatik Milacron im Bereich der gesamten Designentwicklung der Anlagen bereits seit 2010. Die Aufgaben umfassen die Entwicklung des Corporatedesigns der gesamten Produktbaureihen bis hin zur Neugestaltung der Bedienterminals.
www.ferromatik.com

Weitere Rubriken
Good to know...
Das Brand Design schafft eine Verbindung zwischen dem Corporate Design, den Kunden und dem Wettbewerb. Das Brand Design ist dafür zuständig positive Stimmung, Assoziationen und Emotionen zu wecken. Während des Branding-Prozesses spielt die Konzeption eine große Rolle. Es wird eine Verbindung mit dem Erkennungszeichen des Unternehmens hergestellt und passt sich der individuellen Zielgruppe an. In manchen Fällen ist es sogar so, dass das Corporate Design ebenfalls das Brand Design ist.