DÜRR PulseBoreCenter

Pulsierende Zukunftstechnologie

Das PulseBoreCenter von Dürr Ecoclean repräsentiert einen Technologiesprung beim Aktivieren von Zylinderlaufbahnen durch Hochdruckwasserstrahlen.

Das Herzstück der Anlage ist der integrierte, innovative EcoCBooster, der einen pulsierenden Wasserstrahl von höchster kinetischer Energie erzeugt. Die Oberflächenqualität der Zylinder-
laufbahnen wird hierdurch verbessert. Gleichzeitig ergeben sich erhebliche Einsparungen bei den Investitions- und Energiekosten.

Die Umsetzung im kubisch-präzisen Framedesign der neuen Dürr Produkte lenkt die Aufmerksam-
keit auf den Bearbeitungsbereich und gewährt durch den hohen Glasanteil einen unbeschränkten Einblick. Die Vorgänge in beiden Beladebuchten und der zentralen Prozesskammer können voll-
ständig eingesehen werden und bieten maximale Prüf- und Kontrollmöglichkeit der Vorgänge.

Gehäusegestaltung der Kerntechnologie

Der EcoCBooster als Träger der Kerntechnologie besitzt ein eigenes modulares Gehäuse das sich perfekt in das Designsystem integriert und im Herzen der Anlage die Besonderheit und Leistungsfähigkeit dieser Technologie hervorhebt.

www.durr-ecoclean.com

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Neues deutsches Design"

Das neue deutsche Design war in den 80´ern eine Gegenströmung zum Funktionalismus. Die entstandene autonome Designbewegung wurde von den Protagonisten wie unter anderem H. Bartels, H. Fischer, A. Heine, H. Hullmann, W. Laubersheimer, H. Waldenburg und F. Schreiner geprägt. Das neue deutsche Design wurde von der Kombination ungewöhnlicher Materialien, wie rohes Eisen, Stein, Stahl, Beton und Gummi bestimmt. Die Materialien wurden in auffällige Formen gebracht und somit Unikate geschaffen. Provokant, wild und rebellisch war das neue deutsche Design. Durchgesetzt hat sich das Design allerdings nicht, es gibt Ausstellungen zu dem Thema Design made in Germany und neues deutsches  Design.